Google Adwords Kampagnen

Pay-Per-Click (PPC)
Textanzeigen von Google Adwords
Kampagnen-Management und Beratung

Gewisse Suchbegriffe sind so umkämpft, dass mit vernünftigem Aufwand keine Top-Platzierung in den Suchergebnis-Seiten zu erreichen ist. Hier kommen die Adwords- Anzeigen zum Zug. Dies sind die 4-zeiligen Text-Anzeigen, die beispielsweise von Google in der rechten Spalte der Ergebnisseite angezeigt werden. Diese Anzeigen passen thematisch immer zum zuvor eingegebenen Suchbegriff.

Bezahlt wird nicht pro Einblendung (View) auf dem Bildschirm eines Suchenden, sondern erst dann, wenn dieser auf die Anzeige klickt (Click). Da die Klickpreise je nach Suchbegriff sehr hoch sein können (über 1 Fr./Klick), muss eine Anzeige optimal gestaltet sein, um einen vernünftigen Ertrag zu erbringen.

Nebst Marktleader Google bieten auch andere Suchmaschinen-Betreiber ähnliche Pay-Per-Click-Programme an.

Was sind die Vorteile von Adwords und PayPerClick-Kampagnen?

  • Qualifizierter Besucherstrom: Sie erhalten nicht "zufällige" Besucher, sondern Leute die genau nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt gesucht haben.
  • Volle Kostenkontrolle: Sie bezahlen nur für Besucher, die auf Ihre Anzeige klicken und damit wirklich bei Ihnen reinschauen. Sie legen maximale Klick-Preise, sowie Tages- und Monats-Budget fest.
  • Grosse Reichweite: Ihre Anzeigen können zusätzlich zu den Suchergebnisseiten von Google auch auf Tausenden von weiteren Websites des Partner-Netzwerkes eingeblendet werden.
  • Transparenz & Erfolgskontrolle: Dank detaillierten Auswertungen verfolgen und optimieren Sie den Erfolg einer Kampagne.
  • Extrem schnell: Änderungen an Kampagnen können jederzeit, von jedem PC mit Internetverbindung aus erfolgen und sind Sekunden später online wirksam.
  • Extrem flexibel: Die Adwords-Technologie ermöglicht dem Werbenden eine Vielzahl von Einstellungen an den Kampagnen vorzunehmen. So kann beispielsweise die Tageszeit, während der eine Kampagne geschaltet werden soll exakt eingestellt werden.

Unsere Dienstleistungen im Adwords-Management

  • Anzeige-Erstellung: Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, was und wie gesucht wird, welche Suchbegriffe einen guten Ertrag erbringen und welche ausschliessenden Keywords verwendet werden sollten, damit keine "Nicht-Interessierten" auf die Anzeigen klicken.
  • Adwords-Anzeigen-Texte: Eine Adwords-Anzeige darf inklusive Titel und URL maximal 130 Zeichen lang sein (Vergleich: Standard SMS=160 Z.).
    Das Marketing-Grundgebot 'Attention --> Action' gilt auch hier.
    Wir formulieren Ihre Adwords-Anzeigen kurz, knackig, klickstark!
  • Berichte & Controlling Wir kontrollieren den Verlauf einer Kampagne und optimieren dabei laufend. Über Ihr Adwords-Konto haben Sie jederzeit Einblick in laufende Kampagnen.

Adwords-Manager oder selber machen?

Das Adword-System kann nach Einarbeitung von einigen Stunden eigentlich von jedem bedient werden, der Interesse und Grundwissen im Bereich Internet hat. Es existiert eine Vielzahl von guten Büchern und Online-Anleitungen zum Thema Google-Adwords. Es gibt aber auch einige Gründe, warum Sie mit einem erfahrenen Adwords-Manager besser fahren.

  • Keyword-Reservoir: Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, was und wie gesucht wird, welche Suchbegriffe einen guten Ertrag erbringen und welche ausschliessenden Keywords verwendet werden sollten, damit möglichst wenig nicht-Interessierte auf die Anzeigen klicken.
  • Kurzer Text - Maximale Botschaft: In der Kürze liegt die Kraft!
  • Klick-Betrug: Klick-Betrug, oder ungültige Klicks, wie es Google lieber formuliert, liegen vor, wenn aus anderen Gründen, denn aus Interesse auf Ihre Anzeigen geklickt wird.
    Mit dem richtigen Knowhow kann Klickbetrug oft von vornherein vermieden werden, oder doch mindestens festgestellt und die betreffende Anzeige gestoppt werden.

Kosten
Die Kosten eines Adword-Anzeige-Managements sind abhängig von der Art der Kampagne, der Anzahl Anzeigen etc.
Die einmaligen Einrichtungskosten eines Adwords-Managements durch uns betragen in der Regel 400.- bis 2000.- CHF.
Der monatliche Betreuungsaufwand kostet zwischen 200.- (kleine Kampagne) und 2000.- CHF (grosse komplexe Kampagne).

Hinweis: Die Preise für Installation und Betreuung Ihrer Kampagnen beinhaltet nicht die Kosten der Adwords-Anzeigen selber. Diese werden an Google, den Betreiber von Adwords bezahlt.



So schauen sie aus:

Adwords-Anzeige
www.IhreFirma.ch
Mit 4 Zeilen, 130 Zeichen
bin ich kurz und bündig!

Ihre Produkte
www.YourProduct.ch
schon morgen platziert,
wo Ihre Kunden suchen!

Sie bestimmen
www.Clever-Werben.ch
Kosten, Reichweite,
Zielgruppe. Clever!

Live zu sehen bei:
Gooooooogle


Erfolgskontrolle

Mit verschiedenen Werkzeugen kann eine Adwords-Kampagne laufend überwacht und optimiert werden.